Eventfilm für Digital Mittelstand

https://www.youtube.com/watch?v=JFqyx7LRdrE

 

Situation

Wir durften einen Eventfilm für „Digital Mittelstand“ produzieren. Dabei handelt es sich um eine Informationsveranstaltung für mittelständische Unternehmen, die sich für Digitalisierung, Suchmaschinen-Optimierung und Social Media interessieren. Initiator und einer der Speaker war der Webdesigner Chris Hortsch.

Aufgabe

Unser Eventfilm sollte auf kurzweilige Art die gelungene Informationsveranstaltung vorstellen. Das Ziel war es, einen Einblick in den Event zu geben und das Feedback der Teilnehmer zu zeigen. Zudem sollte das Video für zukünftige Veranstaltungen von „Digital Mittelstand“ werben.

Lösung

Im Film zeigen wir sehenswerte Ausschnitte aus den Vorträgen – Highlights der Speaker, kombiniert mit dynamischer Hintergrundmusik sowie Kameraschwenks ins Publikum. Der Zuschauer erhält durch die zwischenzeitliche Einblendung von fünf Teilnehmerstimmen Feedback zur Veranstaltung: Was positiv aufgefallen ist und was die Besucher mitnehmen, wird so direkt deutlich. Zum Abschluss erfolgt ein Interview mit dem Speaker Sascha Dörschner, der noch einmal alle nennenswerten Aspekte der Informationsveranstaltung auf den Punkt bringt.

DER DREH

Um möglichst alle spannenden Situationen von „Digital Mittelstand“ mit der Kamera einzufangen, war unser Team während der gesamten Veranstaltung anwesend. Gefilmt wurde mit zwei Kameras – einer Handkamera mit zusätzlichem VM-Stativ für die Interviews sowie einer beweglichen Kamera mit Gimbal-Technik. Das ist eine spezielle Kameraaufhängung für die Bildstabilisierung.

Weitere spannende Eventfilme von avidere Filmportraits finden Sie hier.

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.