DFB Pokal Tour Berlin

DFB-Pokal-Tour in Berlin

Gemeinsam mit dem DFB präsentiert ERGO nun zum dritten Mal die offizielle DFB-Pokal-Tour, diesmal mit einem ganz besonderen Weggefährten, denn der Pokal wurde mit einem BikeTaxi Richtung Ziellinie transportiert. Wir durften ihn dabei filmisch begleiten und einen gebührenden Trailer über seine Reise drehen.
Nachdem der Pokal bereits durch Deutschland tourte, kam er in Berlin an. Hier wurde die goldene Auszeichnung in eine eigens angefertigte Vitrine eingebaut. Dabei war viel Geschick, Fingerfertigkeit und Vorsicht gefragt, denn nur so konnte er seinen doch recht holprigen Weg über die Fahrradwege Berlins geschützt zurücklegen.
In einem KameraBike von BikeTaxi positionierte sich unser Filmteam, um auf Augenhöhe eindrucksvolle Fahraufnahmen machen zu können. Gewitter war vorhergesagt, dunkle Wolken zogen über den Himmel und die ersten Regentropfen ließen uns schon die Regenschirme herausholen. Doch dann entschloss sich die Sonne noch mit aller Kraft durchzusetzen und uns ansprechendes Wetter für diesen Dreh zu bescheren. Welch ein Glück, hatten wir doch nur wenige Stunden, um den glänzen Pokal auf seinem BikeTaxi durch die Stadt zu begleiten. Dank guter Planung navigierten wir den heiligen Fußball-Gral durch Berlins Straßen, vorbei an staunenden Passanten.

Die Tour endete für uns im Roten Rathaus, wo unser kurzer und markanter Trailer mit Gänsehaut-Gefühl vor Publikum ausgestrahlt wurde und der Pokal zur Übergabe live vom ehemaligen Frankfurter Fußballspieler und Trainer Karl-Heinz „Charly“ Körbel hereingefahren kam.

Wir freuen uns, dass dieser Dreh, welcher sicher nicht die leichtesten Voraussetzungen hatte, dennoch so gelungenen ist. Eine kurzfristige Auftragserteilung, ein extrem enger Zeitplan und auch noch Gewittervorhersage waren die Herausforderungen. Doch die fantastisch Zusammenarbeit zwischen BikeTaxi, der ERGO Versicherung, dem DFB und avidere hat einen reibungslosen Ablauf und ein sehenswertes Ergebnis möglich gemacht.

Wir sind nun gespannt, wo die Reise für den Pokal am Finalspieltag, dem 25. Mai 2019, enden wird.

Susanne

Beratung erwünscht?
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zum Thema Video und unterstützen Sie auf Wunsch bei Ihrem Projekt.

Lesenswert? Jetzt teilen!

Sie möchten uns anrufen?

Oder nutzen Sie unser Formular!