Regie
Projektmanagement
Assistent der Geschäftsführung
Postproduktion
Kamera, Flugaufnahmen
Kamera
Kamera
Kamera
Tonassistenz
Illustration, Animation
Motion Design
Grafik & Social Media
Visagistin
Location Scout
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In 40 Sekunden erklären wir unsere Dienstleistung, wir nehmen den Betrachter mit in unsere Welt. Die Videos, die sich am Anfang des Erklärfilms in der Weltkugel öffnen, sind eigene Produktionen von uns, auch der Filmstreifen, der symbolisch zugeschnitten wird, beinhaltet einen eigenen Film. Die Umsetzung hat uns sehr viel Spaß bereitet, wir freuen uns, wenn Sie in den 40 Sekunden einen ersten Einblick über uns gewinnen konnten und noch mehr, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen, um Ihr Anliegen mit uns zu besprechen.
Schon lange stand für uns fest, auch avidere braucht einen eigenen Erklärfilm, um die zentrale Botschaft zu vermitteln!
Nach reichlichen Überlegungen haben wir uns entschieden, dass uns ein Animationsfilm repräsentieren soll. Das Storyboard ist toll geworden, Animation und Schnitt sind geschafft, nach erfolgreicher Vertonung sind wir nun stolz, Ihnen den fertigen Film auf unserer Startseite präsentieren zu können.
Für einen Animationsfilm ab Erstkundengespräch kalkulieren wir eine Dauer von ca. 5-6 Wochen vom Konzept bis zur Veröffentlichung. Bei einem Realfilm hängt die Dauer außerdem von der Findung des Drehtermins ab. Grundsätzlich kalkulieren wir mit einer Vorbereitungszeit von 1-2 Wochen und nach dem oder den Drehtag/en nimmt die Postproduktion ca. 1-4 Wochen in Anspruch. Je nach Umfang des Drehmaterials und dem vereinbarten Look des Films.
Wenn ein Event oder ein Pitch-Termin feststeht und alles Hand in Hand läuft, kann sich der Prozess natürlich auch sehr beschleunigen. Abhängig sind diese Daten dementsprechend immer von der Dringlichkeit, mit der unsere Kunden an uns herantreten, und vor allem den zeitigen Rückmeldungen unserer Kunden zur Abnahme der jeweiligen Meilensteine wie erste Scribbles, Characterdesign, Illustrationsvorschläge, Storyboard, Text, Rohschnitt usw.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Uns ist dieser Austausch wichtig, damit wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden treffen und mit ihnen gemeinsam ein erfolgreiches Projekt realisieren. Die zentrale Botschaft zu ermitteln spielt dabei immer eine zentrale Rolle: wer ist die Zielgruppe, wen wollen wir mit dem Film ansprechen? Geht es in erster Linie um Informationsvermittlung oder wollen wir eine Marke aufbauen, ein Image kreieren oder das Unternehmen grundlegend vorstellen? Oder geht es vielmehr darum, etwas zu erklären? Ist es ein Teaser, der bei dem Betrachter den Anreiz weckt, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen oder ein umfänglicher Schritt für Schritt Wissen vermittelnder Lehrfilm? Der Start für einen erfolgreichen Unternehmensfilm ist immer die grundlegende Auseinandersetzung mit dem zu portraitierenden Unternehmen, den angebotenen Produkten und Dienstleistungen, damit der Film auch seine Wirkungskraft entfaltet.
Nicht selten gleicht dieser erste entscheidende Schritt einer Unternehmensberatung. Wenn wir dann ein Konzept erarbeiten, das Storyboard Form annimmt, ist der Kunde oftmals total überrascht, dass es uns gelungen ist, auf den Punkt zu kommunizieren. Das begeistert uns und unsere Kunden jedes Mal wieder aufs Neue. Bei unserem eigenen Erklärfilm gab es natürlich intern einige Diskussionen, wie wir was darstellen, wie man diese Fülle von verschiedenen Formaten, die wir anbieten, überhaupt sinnvoll kommunizieren kann. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, sind oft mit uns ins Gericht gegangen, haben nachgebessert und gefeilt. Alleine das Intro von gerade mal neun Sekunden hat eine ganze Weile gerendert, denn all die Videos, die sich dort auf dem Erdball bewegen, sind unsere eigenen! Das ist natürlich eine riesige Datenmenge. Das hat uns einen Moment innehalten lassen, wir sind doch schon ziemlich stolz, wie weit wir in den ersten Jahren gekommen sind. Wir hoffen, euch gefällt’s!
Informationen
Ideenfindung
Sprechertext
Storyboard
Produktion
Postproduktion
Videomarketing
Sie sind sich unsicher, wie Sie ihr Videoprojekt am besten angehen sollen? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter und berät Sie kostenlos!