Video Marketing

Accurately present your videos with video marketing

Video marketing is not about putting a high-quality video on your website and then posting it on Facebook or presenting it in your newsletter. Rather, the right marketing strategy for your videos, clips, and films will ensure that you realize the full potential of your video content. It has long been no secret that videos, as a content format, are on the rise. Not least due to the increasing number of mobile devices, the user behavior of your potential customers is increasingly changing. Away from the classic desktop PC, via which your website was accessed, to smartphones and tablets, with which, in addition to static websites, social media channels such as Facebook, YouTube or Twitter are primarily used.
Which is more target-oriented? Does your target group need to primarily find you via search engines or do you, as a company, place your videos exactly where the users are anyway? We will be happy to advise you comprehensively on how to present your videos, clips, and films optimally and strategically with video marketing. For a wider reach, for your branding or for more traffic on your corporate communication channels.

Benefits of video marketing for businesses

The benefits of video marketing for businesses are numerous. YouTube constitute an important pillar in any strategy. The video platform is a point of contact for millions of people daily. YouTube is the second largest search engine in the world and accordingly it offers companies great potential. As with the parent company Google, videos on the portal can be set in such a way that they rank well on a particular topic and thus receive many clicks. For companies, these clicks are the fuel for subscribers onto their own channel. Video marketing is thus directly linked to customer acquisition and retention, as you can use your channel and videos to lead interested people to your websites. These leads pay off for your business goals.
In addition to direct lead generation, the video content is relevant in all major marketing areas these days. It starts with search engine optimization in conjunction with content marketing for the website. Websites with videos are ranked better by Google than websites without video content. In social media marketing, videos serve to generate reach, branding and build trust. Email marketing also benefits from videos, as they are more likely to encourage clicks than plain text emails.
We provide you with comprehensive advice on video marketing, create a suitable strategy for your video, analyze your target group and prepare your grand entrance together with you. Through permanent visibility, you will not only increase your sales, but also your brand awareness in the long term. This also gives you a higher organic reach.

Our video marketing-offer for you

The orientation of video marketing is highly dependent on the respective company. The choice of suitable channels, such as YouTube, Vimeo, Facebook, or Twitter, is therefore a strategic decision that should be made on the basis of a precise analysis. In this area, we work with you to select the best channels for your video marketing based on your goals and target groups. Upon request, we will create your optimized YouTube channel and a concept that makes it easy for you or your employees to maintain the YouTube channel in the future and to perfectly integrate new videos.

By the way: Before starting a video production, teasers or making-of scenes should already be considered with a view to video marketing, which will be published on your channels even before the finished clip or film, thus triggering interest among your fans, followers, or newsletter subscribers.

Do you still have questions? Or would you like to know what particular benefits video marketing can bring to your company? Then contact us. We will be happy to advise you on how video production and video marketing can be ideally combined for you.

You want to call us?

or use our contact form!

Mit Videomarketing Ihre Videos passgenau präsentieren

Videomarketing ist nicht: Ein hochwertiges Video auf Ihre Webseite stellen und im Anschluss auf Facebook posten oder im Newsletter präsentieren. Vielmehr sorgt die richtige Marketing-Strategie für Ihre Videos, Clips und Filme dafür, dass Sie das gesamte Potenzial Ihres Video-Contents voll ausschöpfen. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Videos als Content-Format auf dem Vormarsch sind. Nicht zuletzt durch die zunehmende Anzahl von mobilen Endgeräten verändert sich das Nutzerverhalten Ihrer potenziellen Kunden zunehmend. Weg vom klassischen Desktop-PC, auf dem Ihre Webseite aufgerufen wurde, hin zu Smartphones und Tablets, mit denen neben statischen Webseiten vor allem Social-Media-Kanäle wie beispielsweise Facebook, YouTube oder Twitter genutzt werden.

Was ist zielführender? Wenn Ihre Zielgruppe Sie über Suchmaschinen erst finden muss oder wenn Sie als Unternehmen Ihre Videos genau dort platzieren, wo sich die Nutzer ohnehin schon aufhalten? Wir beraten Sie gern umfassend, wie Sie Ihre Videos, Clips und Filme mit Videomarketing optimal und strategisch präsentieren. Für eine größere Reichweite, für Ihr Branding oder für mehr Traffic auf den Kanälen Ihrer Unternehmenskommunikation.

Erklärvideo erstellen: Übersicht über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten
Teil moderner Unternehmenskommunikation - Erklärvideos erstellen für große Reichweite

Vorteile von Videomarketing für Unternehmen

Die Vorteile von Videomarketing für Unternehmen sind vielfältig. Eine wichtige Stütze in jeder Strategie bildet YouTube. Die Videoplattform ist jeden Tag Anlaufpunkt für Millionen von Menschen. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und dementsprechend bietet es Unternehmen ein großes Potenzial. Wie beim Mutterkonzern Google lassen sich Videos auf dem Portal so einstellen, dass sie zu einem bestimmten Thema gut ranken und dadurch viele Klicks erhalten. Diese Klicks sind für Unternehmen der Treibstoff für Abonnenten des eigenen Kanals. Videomarketing ist somit unmittelbar mit Kundenakquise und Kundenbindung verknüpft, da Sie über Ihren Kanal und Ihre Videos Interessierte auf Ihre Webseiten führen können. Diese Leads zahlen sich für Ihre Unternehmensziele aus.

Neben der unmittelbaren Leadgenerierung ist Video-Content heutzutage in allen wichtigen Marketingbereichen relevant. Das beginnt bei der Suchmaschinenoptimierung in Verbindung mit Content-Marketing für die Webseite. Internetseiten mit Videos werden von Google besser gerankt als Webseiten ohne Video-Content. Im Social-Media-Marketing dienen Videos der Generierung von Reichweite, dem Branding und dem Aufbau von Vertrauen. Auch das E-Mail-Marketing profitiert von Videos, da sie eher zum Klicken animieren als reine Text-Mails.

Werbeformate Entwicklung

  • Bannerwerbung
  • Email
  • Bewegtbild

Wir beraten Sie umfassend zum Thema Video Marketing, erstellen eine passende Strategie für Ihr Video, analysieren Ihre Zielgruppe und bereiten Ihren großen Auftritt gemeinsam mit Ihnen vor. Durch permanente Sichtbarkeit steigern Sie nicht nur Ihre Umsätze, sondern auch langfristig Ihre Brand-Awareness. Dadurch erhalten Sie zusätzlich eine höhere Organische Reichweite.

Unser Videomarketing-Angebot für Sie

Die Ausrichtung des Videomarketings ist stark vom jeweiligen Unternehmen abhängig. Die Wahl der geeigneten Kanäle wie beispielsweise YouTube, Vimeo, Facebook oder Twitter ist somit eine strategische Entscheidung, die auf Grundlage einer genauen Analyse erfolgen sollte. In diesem Bereich wählen wir gemeinsam mit Ihnen auf Basis Ihrer Ziele und Zielgruppen die besten Kanäle für Ihr Videomarketing aus. Auf Wunsch erstellen wir für Sie Ihren optimierten YouTube-Kanal und ein Konzept, das es Ihnen oder Ihren Mitarbeitern leicht macht, zukünftig den YouTube-Kanal zu pflegen und neue Videos perfekt zu integrieren.

Übrigens: Vor einer Videoproduktion lassen sich mit Blick auf das Videomarketing bereits Teaser oder Making-of-Szenen berücksichtigen, die auf Ihren Kanälen bereits vor dem fertigen Clip oder Film veröffentlicht werden und das Interesse bei Ihren Fans, Followern oder Newsletter-Abonnenten auslösen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben Sie noch Fragen? Oder möchten Sie wissen, welche Vorteile sich durch Videomarketing ganz individuell für Ihr Unternehmen ergeben? Dann kontaktieren Sie uns. Gerne beraten wir Sie, wie sich Videoproduktion und Videomarketing für Sie ideal verbinden lassen.

Hallo, wir sind Susanne Rodeck und Katarzyna Koslinska, die Geschäftsführerinnen von avidere und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.