Werbefilm Agentur Berlin

Werbefilme rücken Ihre Produkte ins richtige Licht

In die Entwicklung neuer Produkte fließen viel Zeit und Geld. Deshalb sollten ihre USPs auch wirkungsvoll nach außen kommuniziert werden. Vor allem erklärungsbedürftige Angebote haben es sonst schwer, sich auf dem Markt durchzusetzen. Mit exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnittenen Werbefilmen unterstützen wir von avidere Sie dabei, Ihren Produkten die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen.

Eine Auswahl unserer Werbefilme

Sag ja zu dir selbst Ein Imagefilm für die Praxis Doctors Bay
Kinospot: Die Busfahrer Chauffeurservice in coolen VW Bullis
Große Szenen im Almodóvar Bio-Hotel

Anforderungen an einen guten Werbefilm

Ein Werbefilm muss vor allem zwei Aufgaben erfüllen. Er muss die Zielgruppe zum Kauf des beworbenen Produkts animieren und sie auch nach dem Kauf in ihrer Überzeugung bestärken, die richtige Wahl getroffen zu haben. Damit das gelingt, muss er vier Eigenschaften aufweisen:

  • Er muss die Produktvorteile klar kommunizieren und sie in Beziehung zu den Bedürfnissen der Zielgruppe setzen.
  • Er muss auf das Vorwissen und die Medienkonsumgewohnheiten der Zielgruppe zugeschnitten sein.
  • Er muss Vertrauen aufbauen.
  • Er muss originell sein.


Wir von avidere haben viele Jahre Erfahrung in der Erstellung wirksamer Werbefilme und möchten als Nächstes gern Ihr Projekt Wirklichkeit werden lassen. Zu unserem Leistungsumfang gehören sowohl Animations- als auch Realfilme. Erzählen Sie uns von Ihren Vorstellungen und wir finden die passende Lösung für Sie, ganz gleich, ob es um Werbefilme für Online-Marketing-Kampagnen, für Messeauftritte oder für Produktvorstellungen im B2B-Bereich geht.

Ihre Vorteile

  • Stärkere Kaufanreize durch wirkungsvolle Darstellung der Produktvorteile
  • Präzisere Vorqualifizierung Ihrer Zielgruppe und weniger Retouren
  • Transparente Videoproduktion
  • Enge Abstimmung während des gesamten Produktionszeitraums

Der Ablauf

Voraussetzung für einen guten Werbefilm ist die enge Zusammenarbeit zwischen Filmteam und Auftraggeber. Deshalb wollen wir im Rahmen der Vorgespräche eine möglichst genaue Vorstellung von Ihrem Unternehmen, Ihren Strukturen, Ihren Mitarbeitern und Kunden gewinnen.

Im Anschluss erstellen wir ein erstes Konzept, das wir gemeinsam mit Ihnen durchgehen und entsprechend Ihrer Wünsche anpassen. Auf dieser Grundlage schreiben wir dann das Drehbuch. Mit dem fertigen Drehbuch geht es anschließend in die Produktion, die Postproduktion und schließlich in die Endabnahme. Dabei stimmen wir uns während des gesamten Zeitraums eng mit Ihnen ab, sodass Sie jeder Zeit einen genauen Einblick in den Fortschritt der Arbeiten haben.

1. Austausch
Wir hören Ihnen zu und sammeln alle vorliegenden Informationen über Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistungen und Ihre Mitbewerber.
2. Idee
Wir entwickeln für Ihr spezielles Anliegen eine Idee, einen roten Faden, der sich durch den Film zieht, den Bauch Ihrer Kunden berührt und im Kopf verhaften bleibt: modernes Storytelling durch Bewegtbild.
3. Textkonzept
Film ist ein audio-/visuelles Erlebnis, der begleitende Text unterstreicht die Geschichte, die wir für Sie erzählen.
4. Storyboard
Das Storyboard verdeutlicht die Geschichte, die Abbildung der einzelnen Szenen bzw. der illustrierten Figuren in Zusammenspiel mit Text macht den Verlauf klar.
5. Produktion
Beim Realbild setzen wir nun das Drehbuch mit dem Filmteam und auf das Projekt angepasster Technik um. Beim gezeichneten, animierten Erklärvideo erstellen wir die Illustration / Reinzeichnungen.
6. Postproduktion
Ihr Film bekommt Schliff: wir schneiden, nehmen Ton und Bildkorrekturen vor, wählen eine zum Projekt passende Stimme aus und lassen den Text im Tonstudio einsprechen.
7. Veröffentlichung/ Videomarketing
Damit Ihr Film ein größtmögliches Publikum erreicht, empfehlen wir Ihnen die für Ihr Anliegen passenden Kanäle, bauen Ihren Videokanal professionell auf und erarbeiten Ihre Videomarketing Strategie.

Sie möchten uns anrufen?

Oder nutzen Sie unser Formular!