Industriefilm mit top-shots

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Industriefilm für die Norddeutsche Eisenbahndienste ist fertig! Im Kontrast zu dem Imagefilm, den wir für die BB.ED Berlin Brandenburger Eisenbahndienste GmbH erstellt haben, war es wichtig, einen Bezug zum norddeutschen Betätigungsfeld herzustellen.

Mit dem Multikopter über die Lüneburger Heide

Dazu sind wir mit dem Mulitkopter über die blühende Lüneburger Heide geflogen und haben Luftaufnahmen gemacht. Hier war das Timing extrem wichtig, denn die Heide blüht natürlich nicht das ganze Jahr, sondern in der Hauptblütezeit im August. Außerdem waren wir auf einer Großbaustelle der deutschen Bahn bei Winsen an der Luhe und haben das vielfältige Betätigungsfeld der Norddeutschen Eisenbahndienste GmbH insbesondere im Bereich der Baustellenlogisitk filmisch eingefangen. Wichtig ist bei solchen top-shots, die strengen Sicherheitsrichtlinien im Bereich von Gleisbaustellen zu beachten. Allein über die Baustelle zu spazieren geht gar nicht und sich auf eine Weiche zu setzen überhaupt nicht. Das gesamte Filmteam war ausgestattet mit Warnwesten und in ständiger Begleitung von Sicherheitspersonal, da konnte nichts schiefgehen.

Baustellenlogistik in Norddeutschland

Ein Interview mit dem Geschäftsführer Herrn Ralf Hammerschmidt diente als Grundlage, uns über die Ziele und Visionen für die junge norddeutsche Niederlassung auszutauschen. Das Wetter war uns nicht immer wohl gesonnen, erst als wir den Multikopter eingepackt und uns schon auf den Rückweg nach Berlin gemacht hatten, kam die Sonne wieder hervor. Trotzdem sind es wunderschöne Aufnahmen geworden, die das Aufgabenspektrum des Auftraggebers sehr schön widerspiegeln. Und na klar, so einiges lässt sich dann natürlich auch im Nachgang in der Postproduktion aufpolieren. Herausgekommen ist ein gelungener Imagefilm bereichert durch top-shots mit dem Multikopter der komplett ohne Sprecher allein über die Bildwelt funktioniert. Wir danken für die wieder einmal hervorragende Zusammenarbeit, die Unterstützung bei der Fixierung des Drehplans, die Interviewvorbereitung und die Bereitschaft, unseren Empfehlungen zu folgen. ND.ED Film und Zug ab!

Imagefilm mit Flugaufnahmen
Mit dem Multikopter auf der Baustelle