4.9 von 5

4.9/5

Webinare mit der Unterstützung von avidere

Berliner Imagefilm- und Erklärvideo-Agentur avidere erweitert Leistungsportfolio um Webinare

Die Berliner Video-Agentur avidere baut ihr Leistungsspektrum erneut aus und bietet Kunden ab sofort die Einrichtung professioneller Setups für Video-Calls und Webinare an. Damit reagiert das Team um Susanne Rodeck und Katarzyna Koślińska einerseits auf die aktuellen Entwicklungen, will Unternehmen beim Thema Online-Kommunikation aber auch in Zukunft als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

avidere unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Webinaren

Bereits im Januar 2020 hatte avidere ihr Leistungsspektrum um Schulungsfilme und Webinar-Setups ergänzt. Im Zuge der anhaltenden Einschränkungen hat die Berliner Agentur ihr Angebot in diesem Bereich noch einmal ausgebaut. Mit dem Schritt wollte man Unternehmen in der schwierigen Lage unterstützen, ihnen aber auch in Zukunft tragkräftige Webinar-Konzepte zur Verfügung stellen. So sollen Prozesse wie die interne Mitarbeiter- und externe Kundenschulung langfristig optimiert werden.

Zum Angebotsumfang gehören die Zusammenstellung der notwendigen Ausrüstung, der Aufbau und die Einrichtung der Technik sowie die Durchführung von Workshops und Schulungen. So entstehen Webinar-Setups, die bezüglich Qualität, Mobilität und Sonderfunktionen genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Gerade bei komplexen Lehrinhalten oder anspruchsvollen Schulungen sind professionelle Webinar Setups sehr wichtig. Der Kunde kann dadurch das Bild zwischen verschiedenen Kameras leicht bedienbar wechseln und mit einer exzellenten Sprachqualität die Schulungsinhalte vermitteln. Gerade bei länger anhaltenden Seminarinhalten sind das enorm wichtige Faktoren – die Aufmerksamkeitsspanne des Betrachters bleibt durch attraktiven Bildwechsel und guten Ton erhalten.

Mehr Service und Flexibilität für avidere-Kunden

„Der Vorteil digitaler Schulungen besteht darin, dass man viel mehr Menschen ortsunabhängig erreichen kann“, so Geschäftsführerin Susanne Rodeck. „Darüber hinaus bietet ein professionelles Webinar-Setup noch zahlreiche weitere Vorteile. Man spart Fahrtwege und Zeit und profitiert mit einer einmaligen Investition langfristig von effizienteren Prozessen. Wir wollen mit unseren Webinar-Lösungen, Schulungsfilmen und anderen Videoproduktionen als zuverlässiger Partner am nachhaltigen Erfolg unserer Kunden mitwirken.“

Die Webinare von avidere können wahlweise nur für ausgewählte Kunden oder aber auch per Bezahlmodell freigeschaltet werden. Präsentationen sind dabei frei, mit Bildschirmübertragung, Powerpoint-Präsentationen, Videoinhalten und vielen weiteren Features möglich. Auch können Video-Intros eingeblendet und Firmenlogos dargestellt werden, um eine einheitliche Corporate Identity zu vermitteln.

Über avidere

avidere ist eine Film- und Videoproduktionsagentur mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bietet eine große Bandbreite an Dienstleistungen, die unter anderem Erklärvideos, Image- und Schulungsfilme sowie Werbevideos umfassen. Darüber hinaus unterstützt avidere bei der Einrichtung professioneller live Webinare und digitaler Vorlesungen.

Teilen: