4.9 von 5

4.9/5

Handwerk statt Büroarbeit – Azubis im Straßenbau

Recruitingfilm

Für das familiengeführte Straßenbauunternehmen Dalhoff GmbH haben wir bereits 2018 ein Recruitingvideo für Fachkräfte produziert, welches großen Erfolg erzielte. Im Folgeauftrag sollte nun die Zielgruppe potenzieller Auszubildender angesprochen werden. Gerade in handwerklichen und baulichen Berufen ist der Kampf um die Fachkräfte kein neues Thema mehr, auch die Bewerbungen für Ausbildungsplätze gehen zurück. Unserer Lösungsansatz ist es, die junge Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie sich am liebsten aufhält und zwar mit ihrem bevorzugten Medium: Online beim Videoschauen.
Play Video Play Video

Länge

3:20

Veröffentlichung

18.10.2018

Kunde

Dalhoff

Heraus­forderungen

Herausforderungen in diesem Projekt waren es, eine andere, wesentlich jüngere Zielgruppe anzusprechen und dafür einen frischen und unterhaltsamen Videostil zu kreieren. Wir nutzten schnelle Schnitte – angepasst an die Sehgewohnheit junger Leute, spektakuläre Bilder – Luftaufnahmen, große Maschinen und nette Kollegen; und mitreißende Musik – eine zielgruppengerechte Begleitmusik als Stimmungsmacher. Außerdem produzierten wir ein Making-Off-Video für unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen.

Team

avidere Signatur Kasia 400
avidere Signatur Sascha 400K
avidere Signatur Nico 400
avidere Signatur Andy 400K

Videoausschnitte

Eindrücke aus unserem Entstehungsprozess.

Aktuelle Projekte

Play Video Play Video

Der Ernteprozess

Play Video Play Video

40 Jahre OTA Ausbildungszentrum

Play Video Play Video

Erfolgreiche Personalberatung

Play Video Play Video

Herzinsuffizienz-Rehabilitation

Play Video Play Video

Parkraumoptimierung mit EasyPark

Play Video Play Video

Wohnungssuche leicht gemacht