Erklärvideo für die LUWADUR GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Situation

Für den Hersteller von Bodenbelägen LUWADUR GmbH durften wir ein animiertes Erklärvideo entwickeln. Im Video vorgestellt wird das LUWADUR®-System – eine hochwertige Versiegelung für Außenflächen. Die besondere Herausforderung bestand darin, die Vorteile des Bodenbelags gegenüber herkömmlichen Lösungen zu kommunizieren.

Aufgabe

Unser Kunde wünschte sich ein aufschlussreiches Erklärvideo, das die Vorteile des LUWADUR®-Systems verständlich und unterhaltsam auf den Punkt bringt. Das Video sollte ansprechend gestaltet sein und die Eigenschaften der Bodenversiegelung auf positive Art vermitteln. Gewünscht wurde ein stimmiges Gesamtkonzept aus elegant animierten Illustrationen und einem freundlichen Sprechertext.

Lösung

Um die Eigenschaften und Vorteile des LUWADUR®-Systems verständlich und ansprechend zu visualisieren, haben wir uns für einen comichaften Stil entschieden. Die Aspekte im Video werden mit lebhaften Animationen beschrieben und zusätzlich von passenden Soundeffekten unterstützt. Um einen Vergleich zwischen herkömmlichen Bodenbelägen und dem LUWADUR®-System zu ermöglichen, hatten wir zudem eine geschickte Idee: Im Bild werden die Böden direkt gegenübergestellt, sodass die Vorteile auf Anhieb ersichtlich sind.

VOM GROBKONZEPT ZUM ANIMIERTEN VIDEO

Wir haben die Eigenschaften und Vorteile des LUWADUR®-Systems ermittelt und es kristallisierten sich schnell die wichtigsten Eckpunkte für das Erklärvideo heraus. Auf dieser Grundlage entstanden erste Skizzen und ein grobes Storyboard. Nach Rücksprachen mit dem Kunden wurden visuelle Aspekte verfeinert und der Ablauf wurde perfektioniert. Vorherige Bleistiftskizzen wurden digital nachillustriert und schließlich animiert. Es entstand ein weiteres tolles Erklärvideo!

Weitere spannende Erklärvideos von avidere Filmportraits finden Sie hier.

Starten Sie jetzt Ihr Projekt!

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.